Über HautSinn

HautSinn
Hautpflege mit Sinn –
für alle Sinne.

– aus wertvollen, natürlichen BioRohstoffen,
– in Wien von Hand hergestellt,
plastikfrei verpackt,
– für eine hochwertige, nachhaltige Hautpflege
– und bewusstem Umgang mit unserer Natur.

Als Krankenschwester auf der Intensivstation war mir die Pflege besonders beanspruchter und barrieregestörter Haut schon lange ein Anliegen.

Auch die heilsame Kraft von Ätherischen Ölen in der Aromapflege kenne ich seit vielen Jahren.

HautSinn Babypflege

Doch erst die Geburt unseres Sonnenscheins und die Bedürfnisse der zarten, empfindlichen Babyhaut, haben mich zu einer kompletten Umstellung unserer Lebensweise und zum Umdenken in vielerlei Hinsicht bewogen.

Nachhaltigkeit und Natürlichkeit

biologische Inhaltsstoffe ohne unnötige Zusatzstoffe waren mir nun viel wichtiger. Jährlich fallen Tonnen an Plastikmüll alleine durch Kosmetikverpackungen an.

Mit meinen Hautpflegeprodukten vermeidest Du nicht nur Müll, sondern
ersparst Deiner Haut unnötige Konservierungsstoffe, denn die Seifen, Deocremen und Shampoos kommen ohne Wasser aus und brauchen deshalb keine Konservierung.

So sparst Du auch noch Gepäck auf Reisen und musst nicht so schwer schleppen.

Aus Liebe zur Natur …

und um die bestmögliche Pflege für die zarte Haut unserer kleinen Tochter zu verwenden, frei von unnötigen Konservierungsstoffen und ohne Plastikmüll zu verursachen – so ist HautSinn entstanden.

Mittlerweile ist durch eine fundierte Ausbildung und das hinzugewonnene Wissen über wertvolle Heilkräfte der natürlichen Öle und Pflanzenwirkstoffe eine Produktpalette entstanden, die Deine Haut – abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse nachhaltig pflegt und verwöhnt. In Kürze wird das Sortiment für Naturkosmetik noch um hochwertige Körperöle und Cremen aus rein Biologischen Pflanzenölen erweitert.