Über Hautsinn

HautSinn - Hautpflege mit Sinn & für alle Sinne

Als Krankenschwester auf der Intensivstation war mir die Pflege besonders beanspruchter und barrieregestörter Haut schon lange ein Anliegen. Auch die heilsame Kraft von ätherischen Ölen in der Aromapflege und Naturkosmetik kenne ich seit vielen Jahren.

Mit der Geburt unserer Tochter wurden mir die besonderen Bedürfnisse der zarten, empfindlichen Babyhaut noch bewusster und haben mich zu einer kompletten Umstellung der Lebensweise, sowie zum Umdenken in vielerlei Hinsicht bewogen.


Roya Hematyar - Das Gesicht hinter HautSinn

Jährlich fallen unzählige Tonnen an Plastikmüll alleine durch Kosmetikverpackungen an. Das vermeiden wir mit unserer Philosophie - sowohl bei den Inhaltsstoffen, als auch den Verpackungen.

Deswegen ist HautSinn auch Mitglied bei zero waste Austria sowie im ethischen Einkaufsführer von animal fair gelistet!

Mit unseren Pflegeprodukten wie festem Shampoo, Naturseife, Deo oder Bio-Hautöl vermeidest du nicht nur Müll, sondern ersparst deiner Haut auch unnötige Konservierungsstoffe. Unsere Naturkosmetik wird ohne Wasser hergestellt, braucht deshalb keine Konservierung und ist bei höherer Ergiebigkeit wesentlich kompakter und leichter (als zB. herkömmliche Duschgel- oder Shampoo-Flaschen). Du sparst außerdem Gepäck auf Reisen und musst nicht so schwer schleppen.

HautSinn ist auch entstanden, um die bestmögliche Pflege für die zarte Haut unseres Kindes zu verwenden, frei von unnötigen Konservierungsstoffen und ohne Plastikmüll zu verursachen.

Mittlerweile ist durch fundierte Ausbildung und das hinzugewonnene Wissen über die wertvollen Kräfte der natürlichen Öle und Pflanzenwirkstoffe eine reichhaltige Produktpalette entstanden, die Haut & Haare nachhaltig pflegt und verwöhnt.


KooperationspartnerInnen

Es ist uns eine große Freude, die wunderbare Kooperation zwischen HautSinn und Balance - Leben ohne Barrieren verwirklicht zu haben. Eine großartige Initiative für Menschen mit Beeinträchtigungen. Wir wurden gefragt, ob die KlientInnen unsere Produkte (natürlich gegen faire Bezahlung) verpacken dürfen und uns war sonnenklar: was kann es Schöneres geben, als so eine Zusammenarbeit! Der Kreis schließt sich: Unsere Produkte werden mit größter Sorgfalt händisch verpackt, die KlientInnen verdienen selbständig Geld, stärken ihr Selbstbewusstsein und wir freuen uns über die großartige Arbeit der fleißigen HelferInnen.

Auch diese Kooperationspartnerin passt perfekt zu uns: Birdy & Bee - handgemachte Keramik by Petra Kamenar. In unserem Onlineshop findest du einzigartige Seifenschalen der Künstlerin - ideal zur Aufbewahrung unserer Naturseifen.